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Leiter Beschaffungs- und Produktionslogistik (m/w/divers)

Festanstellung | Vollzeit (40 h) | Verwaltung | ab sofort

Das zeichnet den Job aus

Sie sind verantwortlich für die gewissenhafte Planung, Beschaffung, Koordination und Durchführung der Güterflüsse hin zur Fertigung in einem der modernsten und erfolgreichsten Büromöbelwerke Europas und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in unseren Produktionshallen und Lagern. Mit großem Verantwortungsgefühl, Spaß an der Arbeit sowie fachlichem und menschlichen Know-how helfen Sie die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens kontinuierlich zu steigern und Prozesse rund um den Warenfluss stetig zu optimieren. 

Ihre Aufgaben

  • Steuerung, Kontrolle und Dokumentation aller Warenbestände und Warenbewegungen
  • Optimale Beschaffung und Zulieferung der benötigten Güter und Rohstoffe
  • Koordinierung, Überwachung und Prozessoptimierung der Warenflüsse bzw. der internen Umschlagprozesse. Dazu gehören der Warenein- und - ausgang, das Lager, die Materialbereitstellung und die Verpackung
  • Planung, Steuerung und Überwachung der internen Transport, Umschlags- und Lagerprozesse

Dein Profil 

  • Hochschulstudium (Universität oder FH) oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weiterbildungen im Bereich Produktionslogistik bzw. Materialwirtschaft
  • bevorzugte Studienrichtungen: Logistik/Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre
  • Fortbildungen im Bereich Personalführung wünschenswert
  • ausgeprägtes Know-How in den Bereichen Materialwirtschaft sowie Kosten- und Leistungsrechnung
  • analytisches und konzeptionelles Denken und ein Verständnis für die ablaufenden Prozesse        
  • starke Dienstleistungsorientierung
  • großes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke
  • absoluter Teamplayer, um unter Beachtung von Qualität und Arbeitssicherheit mit den Mitarbeitenden die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Das bieten wir Ihnen

  • umfangreiche und gezielte Einarbeitung
  • Gleitarbeitszeit
  • Homeofficetage
  • Dienstwagen und Diensthandy (auch zur privaten Nutzung) 
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsbonus
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Mitarbeiterparkplätze
  • werkseigene Kantine

Über PALMBERG

Als einer der führenden Hersteller für Büromöbel entwickelt und produziert PALMBERG maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen in Wertarbeit.

Hinter dem anhaltenden großen Erfolg des Unternehmens steht ein leidenschaftliches Team aus mehr als 590 Mitarbeitern, das die, in allen Bereichen kundenorientierte Firmenphilosophie täglich lebt.

Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse als Schlüssel für optimale Leistung in der modernen Bürowelt, stehen bei PALMBERG im Mittelpunkt der eigenen Arbeit.           


PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH
Am Palmberg 9, 23923 Schönberg
E-mail: bewerbung@palmberg.de

www.palmberg.de/karriere

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